Konzert am Wilhelmsplatz – Livemitschnitt

Was für ein großartiges Finale des City Erlebnis Samstags. Strandliegen und wunderschöne live produzierte Musik. Zum Teil Lounge, und dann aber wieder zum Mitswingen oder -grooven.

Multi-Instrumentalist Christof Rose alias der Langschlenderer mag unsere Stadt und ist mehrmals im Jahr live in Görlitz zu erleben. Jedes seiner Konzerte ist einzigartig – je nach Stimmung und Publikum produziert er live die Songs, die zum Augenblick passen. Das macht er mit seiner Loop-Maschine, einer kleinen Producer-Ausstattung und den vielen Instrumenten, die er um sich aufgereiht hat. Von smoother Kaffeehausmusik bis hin zu gut tanzbarer Elektronischer Musik bzw. Nature House, wie es der Langschlenderer selbst beschreibt. Manchmal bringt er einen Tänzer mit – für eine Audiovisuelle Show, wie er sagt. Dann ist meist auch die Tanzfläche schneller voll. Am letzten Samstag auf dem Wilhelmsplatz ging es nicht ums Tanzen, es war ein besonderer musikalischer Ausklang – der jedem Musikbegeisterten das Herz höher schlagen ließ. Live zu sehen, wie Musik normalerweise im Studio produziert wird, ist einfach beeindruckend. Genau wie die Erkenntnis, dass elektronische Musik auch handgemachte Musik sein kann.

Wir haben das Konzert von der ersten Minute bis zum letzten Applaus mitgeschnitten. So können diejenigen, die es verpasst haben das Konzerterlebnis nachempfinden und diejenigen, die da waren, können in Erinnerungen schwelgen oder es Bekannten vorspielen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Falls der eingebettete Soundcloud-Player nicht geladen wird, kommen Sie hier direkt zum Track auf der Musikplattform:

Passende Büromusik oder wenn zu Hause Besuch kommt

Wenn ihr reingehört habt, werdet ihr feststellen, dass es die perfekte Büromusik ist. Oder wenn ihr Besuch bekommt und ihr sonst irgendeine Playlist angemacht hättet, probiert es mal mit dem Livemitschnitt. Passt einwandfrei.

Es wird auch noch an einem Videomitschnitt von dem Konzert geben – aber der ist dann nicht ungeschnitten und wird um einiges kürzer als die 3 Stunden Audio-Konzertmitschnitt.