Klitschko der Film – Charity für Ukraine

Charityveranstaltung am Sonntag, den 20.3.

KINO HILFT – unsere Gruppe beteiligt sich an der bundesweiten Spendenaktion zum Krieg in der Ukraine: Der Dokumentarfilm „Klitschko“ wird am Sonntag, den 20. März 2022 um 18:00 Uhr nochmal in unser Programm aufgenommen. Die Ticketpreise sind dabei selbstbestimmt. Ab 10,- Euro ist man dabei. Wir spenden an dem Abend neben 100% der Ticketeinnahmen auch sämtliche gastronomischen Umsätze an „Ein Herz für Kinder“ in der Ukraine, dem Verein, für den sich auch die Klitschko Brüder regelmäßig einsetzen. 

Wir setzen den Film im großen Saal ein und möchten mit dieser Aktion so viele Menschen wie möglich erreichen und besonders den Kindern in der Ukraine in diesen schweren Zeiten damit helfen und freuen uns über jede Unterstützung und Teilnahme.

Guido Marc Gosch | Theaterleiter
Filmpalast Palast Theater Görlitz

Filminhalt:

Klitschko ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Sebastian Dehnhardt mit Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko und Don King.

„Boxen ist gar kein Sport! Es ist ein Lebenskampf, auf Dutzend Runden zusammengedrängt“, meinte schon Bertold Brecht. Auch die Klitschko-Brüder scheinen sich im ständigen Kampf gegen sämtliche Klischees zu befinden, die man Leuten zuschreiben möchte, welche sich professionell die Fäuste um die Ohren hauen.

Sowohl Vitali (Jahrgang 1971) als auch der jüngere Wladimir Klitschko (Jahrgang 1976) sind promovierte Sportwissenschaftler, haben einen ausgeprägten Sinn für Humor und zeigen soziales Engagement. Sie sind zwar keine Zwillinge, aber in dieser Hinsicht sind sie untrennbar: Sie verkörpern den Boxsport in Deutschland. Nicht allein vor diesem Hintergrund war ein Film über die gebürtigen Ukrainer und heutigen Wahl-Hamburger längst überfällig – der Titel so simpel wie effektiv: Klitschko. Neben einer Dokumentation aus der faszinierenden Welt des Boxzirkus ist Klitschko aber vor allem eins: die Erfolgsgeschichte zweier Ausnahmetalente und mehrfacher Schwergewichtsweltmeister, welche nicht nur im Ring ihre Kämpfe ausfechten mussten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden