9. September 2022

Krimi-Stadt-Rallye

Anmeldung zur Krimi-Stadt-Rallye

Eine moderne Schnitzeljagd durch die Görlitzer Innenstadt

Die Teilnahme ist kostenlos! Wie bei allen Kriminalfällen, startet die Suche nach den Hinweisen am Tatort. Vorher holen sich alle Meisterdetektive ihr Starter-Set ab. Das gibt es ab 10 Uhr an der Abholstation (Jakobstraße 5a).

Das ist die Geschichte:

Ein Verbrechen ist geschehen – mitten in Görlitz! Ein Schild mit frischen Blutspritzern, eine rätselhafte Nachricht und einige Ladenbesitzer in der Görlitzer Fußgängerzone reden von einem Menschen im Pandakostüm, der eben noch da stand, wo nun das blutbefleckte Schild liegt! Natürlich schaltet sich sofort der Meisterdetektiv Morty ein, um dem Verschwinden des geheimnisvollen Pandas auf den Grund zu gehen – denn alles spricht dafür, dass der Panda noch lebt! Nun zählt jede Sekunde, um ihn zu retten! Und dabei braucht Morty eure Hilfe! Begebt euch gemeinsam mit ihm in einer aufregenden Stadtrallye auf die Suche nach Hinweisen quer durch die Görlitzer Innenstadt und deren Läden und werdet zu Ermittlern in diesem Kriminalfall – und werdet hoffentlich zu den Helden der Stadt, indem ihr es schafft, den Panda zu retten!

Das Detektiv-Starter-Set:

Wie funktioniert die Krimi-Stadt-Rallye?

  1. Du holst dir dein Detektiv-Startet-Set in der „Abholstation“ (Jakobstraße 5a) ab. Schon hast du alles, was du außer deinem Smartphone benötigst!
  2. Öffne das Spiel mit deinem Smartphone, indem du in den Browser gehst und die URL eingibst oder den QR-Code scannst
  3. Erstelle einen Nutzernamen + Passwort (so kannst du das Spiel unterbrechen und später weiterspielen)
  4. Sobald du das Spiel startest, bekommst du Hinweise zum Kriminalfall geschickt. Die Hinweise lotsen dich zu verschiedenen Schauplätzen in der Stadt, an denen du unterschiedliche Rätsel lösen kannst, um den Fall aufzuklären!
  5. Durch den Fall und an die verschiedenen Orte führt dich unser Detektiv Morty. Mit ihm gemeinsam sammelst du Hinweise und löst den Fall! Er wird sich immer wieder per Video, Sprachnachricht oder Textnachricht an dich wenden, um dir zu erklären, wie es weitergeht!
  6. Am Ende gibt es für alle Teilnehmenden, die den Fall lösen konnten, ein Gewinnspiel bei dem es Preise zu gewinnen gibt!

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.