Nur noch 3 Tage um die Einzelhändler der Innenstadt zu stärken – Weihnachtsgeschenke #LokalKaufen

Der harte Lockdown steht nun bevor – Kitas und Schulen werden ab kommender Woche schließen – die Lebenswelten vieler Eltern stehen nun wieder Kopf. Das ist für viele Arbeitgeber eine große Herausforderung.

Das Gravierendste ist, dass nun 10 Tage vor Heiligabend, die Einzelhändler in der Innenstadt, um ihren wichtigsten Umsatz des Jahres gebracht werden.

Geschenke noch schnell lokal kaufen, ist gut, solange die Regeln eingehalten werden

Heute, am Tag nach der Verkündung des harten Lockdowns für Sachsen durch unseren Ministerpräsident Michael Kretschmer, war bereits spürbar, dass viele Menschen in der Innenstadt versuchen, ihre Weihnachtseinkäufe noch zu erledigen, bevor die Läden ab dem 14.12.2020 nicht mehr öffnen.

Der Effekt soll ein positiver sein: Möglichst viel Umsatz für die Einzelhändler in wenigen Tagen zu realisieren. Bei erhöhten Ansammlungen von Menschen, gilt es nun umso mehr, die Regeln einzuhalten und die nötige Geduld mitzubringen, wenn sich Warteschlangen vor den Geschäften bilden.